Kann ein Hauptschüler mit einer Gymnasiastin zusammen sein?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja das spielt in der Liebe keine Rolle 78%
Nein das ist sehr unwahrscheinlich 18%
Anderes 5%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das spielt in der Liebe keine Rolle

Ja klar, warum denn nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

MayaBanner  16.10.2022, 23:47

Danke für den Stern :D

Es kann die unterschiedlichsten Gründe haben, wenn solche Paare sich zusammen finden.

Anderes

Also ich würde sagen es kommt immer auf den Menschen an, genauso wie man Intelligenz nicht unbedingt an der Schulbildung ausmachen kann, da spielen mehrere Faktoren mit. Aber ich würde schon sagen, dass es auf Realschulen und Gymnasien oft Vorurteile gegenüber Hauptschüler gibt (jedenfalls auf den Schulen auf denen ich war), und dementsprechend eine solche Beziehung zumindest während der Schulzeit eher unwahrscheinlicher, aber nicht auszuschließen ist.

Nein das ist sehr unwahrscheinlich

In der Regel daten Frauen nach oben. Viele Männer hingegen nehmen es nicht so genau und daten gern auch nach unten, was Schulbildung, Intelligenz und Intellekt angeht.

schwarzerkicker  14.08.2022, 16:31

Bei Akademikern trifft das meistens zu, bei Ausbildungsberufen hab ich das dagegen nicht so oft beobachtet. Mein Cousin hat als Hauptschüler und Handwerker auch ne Realschülerin (Verwaltungsfachangestellte) geheiratet.

Ja das spielt in der Liebe keine Rolle

Kommt drauf an ob es wahre Liebe ist. Aber ich kenne zum Beispiel jemanden, der als Hauptschüler mit einer Gymnasiastin zusammen war bzw. Ist. Mittlerweile haben sie auch geheiratet.