kann ein beziehungsunfähiger überhaupt eine Beziehung mit Jesus führen?

5 Antworten

Von Experte annie80 bestätigt

Ja, das ist gut möglich.

Jesus hat immer wieder gezeigt, dass er zu den verschiedenartigsten Menschen eine gute Beziehung aufbauen kann.

Selbst geistig behinderte Mitmenschen spüren und begreifen Jesus. Einfach auf ihre ganz spezielle Art. Manchmal tiefer und effektiver als der Durchschnitt in der Bevölkerung.

Nachzulesen zum Beispiel im Buch "Tal der Liebe"

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1054847783

Ja. Denn Jesus passt sich uns an. Und er kann auch beziehungsunfähige Menschen heilen.

Wobei ich den Begriff Beziehung nicht auf eine Liebesbeziehung einschränke, sondern auf alle Arten von Beziehungen, also auch familiär und freundschaftlich. Denn nur weil man zu keiner tiefen Ehebeziehung fähig ist, heisst es nicht, dass man gar keine Beziehungen führen kann - halt nicht so tiefe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

helmutwk  31.05.2024, 13:57

Das ist sicher ein Tippfehler:

Denn nur weil man zu einer tiefen Ehebeziehung fähig ist

:-D

annie80  31.05.2024, 18:43
@helmutwk

Da musste ich jetzt echt überlegen, was ich schreiben wollte... ist jetzt nachgebessert 🙈

Der Typ ist 2000 Jahre alt und schon lange vermodert. Sollte also klar gehen. Widerworte sind jedenfalls keine zu erwarten.

Hm...

Er wäre da (Röm.7,24-25).

Woher ich das weiß:Recherche
überhaupt eine Beziehung mit Jesus führen?

Für was ? Ansonsten - man kann sehr wohl für die eine Beziehung taugen, für eine Andere nicht.
Unlogisches Gesülze von dir