Kann ein Auge nach einem blauen Auge mehr schläge einstecken bevor es blau wird oder bleibt es wie vorher?

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung tut es eher noch mehr weh, da man den Schlag nicht mehr genau sieht da das Auge zuschwillt. Du hast als Kämpfer dadurch also eher einen Nachteil

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache mein Leben lang Kampfsport

Ich kann mir zwar vorstellen, dass das an anderen Körperstellen (z. B. Schulterbereich, Arme und Beine/Füße) eingeschränkt zutreffen kann, wenn man es nicht übertreibt, gerade im Augenbereich aber eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Weil die Haut und die Adern werden ja nicht stabiler.