Schläge auf Kopf leichter einstecken?

1 Antwort

Man kann sein Kopf nicht wirklich abhärten aber man gewöhnt sich mit der zeit dran auch mal eine zu fangen.

Ich finde am besten ist es wenn man hauptsächlich sein Kopf deckt und dafür mehr Schläge in sein Bauch kassiert weil man den gut abhärten kann. Mein Bruder ist erst 14 und hat in sein Thaiboxkampf die ganze Zeit krass in den Bauch getreten bekommen und krasse Knie über 4 Runden die ganze Zeit in sein Sixpack. Wenn er so viel am Kopf eingesteckt hätte wär er schon in der 1. Runde ko gegangen aber sein Waschbrettbauch ist schon superhart und er hat ihn immer schön angespannt und da hat er es lange ausgehalten. Er ist zwei mal zu boden und angezählt worden aber kam wieder hoch und hat weiter gekämpft und er stand kurz vom KO aber die Ringlocke hat ihn immer gerettet und er konnte in der Ringpause durchatmen und der Trainer hat seine Bauchmuskeln massiert und da konnten die die nächste Runde Bauchtritte aushalten und beim Kopf geht das halt nicht so einfach.

Kuck ma hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-am-besten-mein-bauch-abhaerten-fuer-kampfsport-und-mein-sixpack-verbessern

Abu2001
Beitragsersteller

Danke, sehr hilfreich :)