Kampfsport angst vor schmerzen/schläge?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Dann bist du nicht bereit und musst mehr kassieren und trainieren 69%
Die Angst ist völlig normal 15%
Sie kann hinderlich sein außer du machst Angst zu deinem Freund 15%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Dann bist du nicht bereit und musst mehr kassieren und trainieren

Ich denke du solltest erst etwas trainieren um die Angst etwas abzulegen. Viel Erdolg dir aber 💪

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du Angst zu Deinem Freund machst - machen kannst, was ich für gesundheitschädigend empfinde - dann bist Du kein Mensch mehr.

Es zwingt Dich keiner, Kampfsport zu machen. Dann lass es doch auch! Es gibt jede Menge Sport, von dem Du profitierst, ohne irgendwem zu schaden - nicht mal Dir selbst. Such Dir doch davon was aus.

Angst ist per se sehr gut. Genau: Es schützt uns vor uns selbst. Ja - man kann auch bis ans Äußerste gehen. Und dann hast Du Deine Persönlichkeit völlig untergraben und bist nur noch ein Häufchen Elend.

Wenn Du unbegründete Ängste hast, geh diese mit professioneller Hilfe an! Ansonsten reicht es völlig aus, selbstbewusst zu werden, um recht angstfrei zu leben - gesund zu leben.

Tugra60
Beitragsersteller

Nein ich bleibe beim Kampfsport.

Tugra60
Beitragsersteller
@AriZona04

Ja das kann sein. Mir ist klar dass wenn ich Kampfsport im Vollkontakt betreiben werde, da nicht mehr so heil oder garnicht raus kommen kann. Aber erst kommt das Training ubd dann mal mein Amateurkampf. Ich danke dir für deine Antwort und dass du an meine Gesundheit denkst.

Tugra60
Beitragsersteller
@AriZona04

Ja Dummheit tut weh aber ich habe Kampfsport lieben gelernt.

Dann bist du nicht bereit und musst mehr kassieren und trainieren

Vor dem Kampf oder in einer Schlägerei macht man sich Gedanken, mitten darin verhindert dies das Adrenalin und man blendet Denken aus und reagiert. Dass ein Automatismus abläuft, wo man reflexartig auf Erlerntes zurückgreift, war für mich immer der Sinn, dass man etwas trainiert (nebst körperlicher Fitness).

Dann bist du nicht bereit und musst mehr kassieren und trainieren

Dann solltest du auf Kampfsport verzichten.

Tugra60
Beitragsersteller

Nein es macht zu sehr Spaß 😁

Dann bist du nicht bereit und musst mehr kassieren und trainieren

Am besten lässt du dir in jedem Training von einem Trainingsparter deine Oberschenkel kicken. Wenn es nicht mehr geht darfst du nicht aufgeben sondern du musst mit ihm clinchen, weil dann kann er deine Oberschenkel nicht mehr treffen und ihr könnt euch Knie in die Bäuche geben und eure Bauchmuskeln abhärten. Wenn du zu Boden gehst musst du so schnell wie möglich aufstehen und weiter kämpfen, ihr könnt euch dann wieder Low Kicks geben oder in die Rippen oder in den Ranzen kicken. Wichtig ist das du nicht aufgibst und immer weiter machst weil du musst trainieren wie in ein Kampf, da kannst auch nicht aufgeben.

Tugra60
Beitragsersteller

Ich bin nie zu Boden gegangen aber ich konnte manchmal nicht richtig gehen. Dann hab ich Pause gemacht und später ging es weiter.