Kann ehrliche richtige Liebe überhaupt zu Hass werden?

8 Antworten

Hass is nur der Spiegel der Liebe.

Viele glauben es sind Gegensätze aber das stimmt nur bedingt der verzweifelte Wunsch doch die Liebe zu bekommen um die man so sehr bettelt, wenn der nich erfüllt wird und dir dabei noch wirklich das Leben versaut wird dann kann man schon anfangen zu hassen es is immer die Frage was hat die Person getan, ne normale Trennung? Da is nix bei.

Aber was is wenn du verheiratet warst und misses Ehefrau dir wirklich das Geld aus den Taschen leihert? Gab schon so storys von Männern die arbeiten und alles und haben nich einen cent wieso? Ja geht für die Frau drauf Sorgerecht hat die Mutter. Is tatsächlich etwas was häufiger geschieht.

Hateyall
Beitragsersteller

Ich weiß, das ist leider die Realität und ich kann verstehen, wenn man zutiefst verletzt und enttäuscht deswegen ist, aber kann man tatsächlich anfangen, die Person dafür zu hassen, wenn man sie davor die ganzen Jahre lang so sehr geliebt hat?

Merlinala  09.11.2021, 19:05
@Hateyall

Ja, wenn es eine ausbeuterische Beziehung war, in der der Mann nur haben und benutzen wollte. Ego und Egoismus. Dann fängt er an zu hassen. Ein guter Mann weiß, dass die Frau nur Anspruch auf Unterhalt hat, wenn sie die sehr kleinen Kinder betreut oder bei größeren Kindern, beruflich stark für die Familie zurückgesteckt hat. Und der Unterhalt der Kinder, geht an die Kinder.

ewigsuzu  09.11.2021, 19:06
@Hateyall

Wenn einem das Haus weggenommen hat was man selber erarbeitet hat über jahre? Wenn dir das Kind was du liebst entrissen wird mit lügen? Man kann es akzeptieren wenn sone Beziehung zerbricht auch wenns hart is, aber wenn Intrigen ins Spiel kommen dann is es nich mehr so naiv weil man dann einfach gar nichts mehr daran liebt, man verabscheut die person dafür dass sie einen einfach nur verarscht hat.

Merlinala  09.11.2021, 19:11
@ewigsuzu

Wenn beide verheiratet waren, haben beide das Haus erarbeitet.

ewigsuzu  09.11.2021, 19:16
@Merlinala

Nein dein Eigentum gehört nich automatisch der Ehefrau.

Merlinala  09.11.2021, 19:18
@ewigsuzu

Nur nicht, wenn du es vorher besessen oder geerbt hast oder nicht in einer Zugewinngemeinschaft gelebt hast. Sonst ja, genau zur Hälfte.

ewigsuzu  09.11.2021, 19:21
@Merlinala

Was auch immer is mir egal es is einfach nur ne FIKTIVE story als BEISPIEL okay?

Wenn sich beide Perdonen richtig lieben nicht, da Hass meistens dadurch entsteht, dass etwas rauskommt, doch wür0den sich die Personen richtig lieben, würden sie es schon vorher wissen bzw nicht verheimlicht haben

Doch bei einer Charakter veränderung dur0ch aus, da du dann die Oerson vorher geliebt hast, klar ist man keine andere Perdon wenn man dich verändert, aber ich denke man versteht was ich meine

Ursusmaritimus  09.11.2021, 18:55

Beide Personen entwickeln sich weiter, das kann miteinander, aber auch gegeneinander passieren....und dann?

WriteMe2020  09.11.2021, 19:22
@Ursusmaritimus

Hab ich doch gesagt, dann lieben sie dich evtl nicht mehr, da sie die ,,andere Person,, liebten, womit der vorherige Charakter gemeint idt

Ursusmaritimus  09.11.2021, 19:23
@WriteMe2020

Nun wenn sich nur die eine Person verändert kann die Liebe bei der anderen Person immer noch bestehen, aber nicht mehr tragen....und dann?

WriteMe2020  09.11.2021, 19:24
@Ursusmaritimus

Dann kann man ja wohl nicht von richtiger Liebe ausgehen, vielleicht von einer Person, aber ich meine beide

Doch man kann ein Mensch so hassen, aber die man nie geliebt hat ,aber nur so aber getan hat als ob man die Person lieben würde 🚬

Hateyall
Beitragsersteller

Genau darum geht es doch. Wenn sich Hass entwickelt kann also deiner Meinung nach keine echte Liebe dagewesen sein?

Naja, was ist Hass? Aber stell dir mal vor, dein "Partner" vergewa**igt dich, dann trennst du dich, er lauert dir auf und tut es wieder und er verfolgt dich immer wieder, macht dich überall schlecht, verbreitet Lügen, ruft deinen Arbeitgeber, deine Freunde, deine Kollegen und deine Familie an und stellt sich als der arme Verlassene, der dich ja sooo vermisst dar. Oder er vergreift sich an deinen Kindern.

Nein, wohl eher nicht. Es sei denn man liebt seinen Partner für seine Unehrlichkeit, dann kann ich mir das schon gut vorstellen oder, wie du schreibst, wenn man sich nicht ehrlich genug liebt sondern sich nach gesetzlicher Seibstbestimmung sich eigentlich nur (be- oder) ausnutzt. Ist schon recht perfide das Spiel (des Lebens) in einem ebensolchen perfiden Rechtssystem als Mittel zum Zweck. Die Einen lieben, und die Anderen, hassen es.