Kann draußen nicht Rollschuhfahren, liegt es an mir oder den Rollen?
Ich hab mir Rollschuhe gekauft, Rollen haben 82 A was soweit ich weiß schon für draußen okay ist. Nachdem ich eine Weile drinnen geübt habe, bin ich auf relativ geraden und glatten Asphalt raus gegangen und habe da geübt, jedoch kam ich kein bisschen fortwärts, sigar bergab war schwer. Es war ein ganz anderes Fahrgefühl logischerweise, aber egal wie ich mich bewegt habe ich kam nicht von der Stelle. Wenn mich Freunde gezogen haben ging es relativ gut vorwärts aber aus eigener Kraft konnte ich mich nicht nach vorne bewegen. Es war auch nicht bergauf, aber ich bin entweder auf der Stelle geblieben oder unkontrolliert in eine andere Richtung gerollt.
Viel Übung habe ich ja nicht, aber auf ganz glattem Boden konnte ich ganz normal fahren und auf leicht rauerem war das viel komplizierter, obwohl die Schuhe da an sich ganz normal gerollt sind. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass der Boden irgendwie extrem Widerstand leistet.
Liegt es jetzt an den Rollen, sind sie zu hart? Oder ist das doch nur Übung?
2 Antworten
Also ich tät noch ein bisschen üben wenn es nichts mehr wird, dann geh zu einem Sportladen/ Sportfachman und frag nach ob die rollen passen. :)
Wenn nicht , kauf dir neue rollen.
das klingt einfach nach fehlender übung...
und vielleicht auch ein bisschen self-fullfilling prophecy weil du dir einredest dass der boden so viel widerstand leistet.