Ist rollschuhfahren einfacher als Inliner?

5 Antworten

Versuch freeline skates macht irre Spaß und finde es relativ einfach nur das beibringen am Anfang ist etwas nervig.

Ich fandes als Kind damals einfacher auf den Inlinern, da man sich besser bewegen kann. Die Breite der Rollerskates fand ich immer störend.

Üben wirst du für beide müssen, da führt kein Weg dran vorbei.

Bin mit Rollschuhen (80er) aufgewachsen ... super gut, macht super viel Spaß! Konnte auch super gut fahren - ob ich es heute noch kann? Keine Ahnung ^^+gg

Hatte dann in den 90er mal Inliners ausprobiert! Bin damit garnicht klargekommen! Gut, konnte damit fahren (UND BREMSEN!!!), hat auch Spaß gemacht ... aber fande Rollschuhe besser! Sind auch schneller und bequemer :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich vieel leichter als Inliner. Bin mal richtig schnell gefahren vor unserer Haustür vor bestimmt 8 Jahren oder so... ich war richtig in meinem Element und bin so schnell wie eine Rakete gefahren. Der Mann aus unserem Kiosk schrie mir sogar hinterher (als joke), dass es hier eine 30er Zone wäre... keine Ahnung warum, aber bin nach diesem Satz voll auf die Fresse gefallen :) alles blutig und aufgekratzt hehe... und danach konnte ich eh nie wieder fahren vor Angst.

Bruh8592  20.03.2020, 01:07

Klingt ja nach einer sehr tollen Geschichte 😬 ich glaub ich bleib dann doch mal bei inlinern.

Buchlust  20.03.2020, 01:08
@Bruh8592

Das ist mir mit Inlinern passiert!!! Diese Dinger sind gefährlich.

Bruh8592  20.03.2020, 01:09
@Buchlust

Ich finde es damit ironischerweise einfacher. Schlittschuhlaufen habe ich nach 5 min beherrscht, inliner fahren nach einer Woche und Rollschuhlaufen funktioniert nach 8 Jahren immernoch nicht hehe😬😂

Kein Problem,wenn du dabei mundschutz Maske aufsetzt und Handschuhe aufziehst