Wie bekomm ich gerollte große Poster wieder glatt?

9 Antworten

Würde grosse Glasbilderrahmen kaufen. So sind die Poster am besten geschützt und es sieht auch noch gut aus. Lg Rita

rollst es erstmal in entgegengesetzte richtung wieder ein(aber vorsichtig!), machst es auf und stellst das poster auf eine große platte. paar dicke bücher drauf und einen tag lang warten^^

Dagegen rollen wird nichts mehr nützen. Entweder Du legst es in einen Bilderrahmen, wenn es sowieso dafür vorgesehen war oder Du schaust Dich in einem Baumarkt um,(die haben oftmals billige Glasrahmen) und legst das Poster dazwischen. Bei mir hat das nicht mehr geholfen. Ich musste das Poster kaschieren lassen. Manchmal siehst Du Poster, Drucke, die sich im Laufe der Zeit in den Bilderrahmen gewellt haben. Mit dem Kaschieren vermeidet man, dass die Drucke sich später nicht wellen. Knitterfalten gehen gar nicht mehr raus.

Du kannst die Poster nach dem Aufhängen unten mit Wäscheklammern beschweren. Das Gewicht der Klammern zieht das Poster nach unten. Dafür solltest du mind. 8- 10 von diesen Helfern anklammern.

Hallo, versuche sie bei niedriger Temperatur von der Rückseite her zu bügeln!!!(Vorsicht, nicht zu heiß)