Kann ich mit Rollschuhfahren anfangen oder ist Inliner sinnvoller?
Ich würde sehr gerne Rollschuhfahren lernen, jedoch überlege ich gerade ob Inliner nicht besser für den Anfang ist.
Inliner habe ich schon einmal ausprobiert und fand es ehrlich gesagt sehr schwer, vor allem schon so dazustehen oder zu bremsen. Schlittschuhlaufen, was meiner Meinung nach sehr ähnlich ist, habe ich öfter gemacht und konnte ich erst nach vielen Stunden Fahren einigermaßen. Aber kompletter Anfänger bin ich eben nicht.
Rollschuhe habe ich noch nie getragen, würde mich aber eher interessieren, weil man soweit ich weiß besser darin stehen kann, ich hauptsächlich gerade Strecken fahren will (ich würde eigentlich nur draußen fahren) und, wenn ich so weit bin, kleinere Tricks lernen. Generell werde ich auch sehr langsam unterwegs sein.
Argument für Inliner wäre aber, dass in meiner Familie jeder Inliner fahren kann, dementsprechend hätten wir noch ein Paar da und Leute die es mir beibringen könnten. Rollschuhe müsste ich neu kaufen und dann entweder selbst fahren beibringen oder einen entsprechenden Verein etc. suchen.
Was passt eher zu mir/ist logischer?
3 Antworten
An deiner Stelle würde ich direkt mit den Rollschuhen anfangen, da Inliner wirklich einfach sind, dir aber nichts bringen wenn du Rollschuh fahren möchtest. Desto eher du dich damit auseinandersetzt, desto eher kannst du es. Viel Spaß!
Wenn du ROLLSCHUHE fahren willst, solltest du dir auch ROLLSCHUHE zulegen.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dir im Verein oder bei jemanden welche auszuleihen? Oder wenigstens im Geschäft welche anprobieren und ein paar Meter durchs Geschäft fahren. Evtl. kannst du dich auch für den Anfang mal nach Gebrauchten umschauen.
Inliner ist eine ganz andere Technik/Gefühl, ich denke da ist es wenig hilfreich, mit Inlinern zu üben und später umzusteigen
Viel Spaß!
wenn du rollschuhe fahren willst solltest du dir auch rollschuhe zulegen.
nennenstwert schwieriger ist mmn. keins von beidem, es ist beides nicht komplett gleich aber trotzdem relativ ähnlich, und man kann beides auch als anfänger problemlos lernen.
die größere ähnlichkeit zu schlittschuhen haben übrigens rollschuhe.