Kann die Polizei mein iPhone XR knacken?

3 Antworten

Die Polizei hat ein Gerät, mit dem sie die Verschlüsselung und damit deinen Code unbrauchbar machen. Dies geschieht durch eine Sicherheitslücke in iOS, welche noch nicht bekannt ist. Auch Zerodayexploit genannt. Auch wenn die iPhones vor normalos gut geschützt sind ist die Polizei sehr wohl dazu in der Lage ein iPhones zu knacken und die Daten auszuwerten. Was auch immer du ausgefressen hast, es wird ans Licht kommen.

Ach ja, nur um dir einen vorgeschmack darauf zu geben was für Geräte das sind: Cellebrite verkauft solche an Ermittlungsbehörden.

SonOfMyMum  05.07.2021, 16:42

Eine der wenigen guten Antworten...Danke!

Die KT „knackt“ nicht deinen Code. Da schließt man ein Kabel an und zieht sich alles runter.

Sidefact: Falls dann relevante Dinge gefunden werden, werden Dir die kosten in Rechnung gestellt. Das sind, zumindest in Bayern, knapp 2500€

Aromapflege  05.07.2021, 16:28

Das setzt vorraus das sie was mit den Daten anfangen können. Die sind ohne Code in der Regel verschlüsselt.

Aromapflege  05.07.2021, 16:34
@SonOfMyMum

Nein. Wie sollen die verschlüsselte Daten ohne den Schlüssel dann entschlüsseln können ?

SonOfMyMum  05.07.2021, 16:36
@Aromapflege

Der Code kann umgangen werden. Wie gesagt, das ist kein Problem. Ist aber in dem Video auch alles gut erklärt

Aromapflege  05.07.2021, 16:38
@SonOfMyMum

Ahja. Das bezweifle ich. Sonst hätte das FBI 2015 nicht das Wissen über eine Sicherheitslücke kaufen müssen, um das Handy eines Terroristen zu knacken. (San Bernadino)

SonOfMyMum  05.07.2021, 16:39
@Aromapflege

Du kannst ja gerne bezweifeln was du möchtest, ich weiß jedoch, dass es geht

Orothred23  05.07.2021, 16:48
@Aromapflege

Es gab hier nun mehr als genug Antworten, die dir im Grunde zeigen sollten, dass du auf dem Holzweg bist.....das könntest du fairerweise dann auch einsehen....

Orothred23  05.07.2021, 16:50
@Aromapflege

Na dann....dir wurde genug Input dafür geliefert, auch dort wirst du sehen, dass du auf dem Holzweg warst :-)

SonOfMyMum  05.07.2021, 16:54
@Aromapflege

Bei einer Recherche, die zu einem verwertbaren Ergebnis führen soll, sollte man auch die Seite mit in die Recherche einschließen, die nicht der eigene Favorit ist...nur als kleiner Tipp

Wenn es stimmt, dass Apple seine eigenen Geräte nicht aufgekommen, wer soll es denn dann sonst schaffen? Dann muss die Frage überflüssig sein.