kann die polizei ein IPHONE 11 mit einem 6 stelligen code knacken?
oder müssen dafür die eltern zahlen
"oder müssen dafür die eltern zahlen'
steht ausversehen drinnen nicht beachten
2 Antworten
Die Polizei kann nicht den Code Knacken der ist sicher, mach dir da mal keine Sorgen.
Allerdings können sie sich Zugang zu deiner iCloud besorgen, wo vielleicht ein Backup enthalten ist. Sie können Zugang zu deiner Telefonnummer und E-Mail einfordern, womit sie sich in sämtliche Dienste einloggen können, wenn diese nicht extra gesichert sind.
Ja, die können das selbstverständlich knacken. Ist mir auch ein Rätsel warum viele noch behaupten wie sicher das ist.
Es kommt immer auf die Kosten an, der Kosten und der Aufwand für die angebliche Straftat.
weil es ja bekannte Fälle gibt, wo die Polizei vor gesperrten iPhones stand und die nicht aufbekommen haben und um Apples Hilfe gebeten haben und die konnten es selbst dann auch nicht.
Das sind aber sehr wenige Fälle. Zu behaupten, Sie käme NIE dran, ist FALSCH!
Ähm so wenig aufjedenfall nicht.
Alle meine Freunde die Iphones hatten die haben sie alle nicht geknackt bekommen und nach 1 jahr zurückbekommen oder halt kaputt bekommen ;)
die schaffen höchstens die alten iphone 7,8,9 hahaha
Ich finde es eher bedenklich, dass du Freunde hast, die kriminell sind und dich damit brüsten, dass die Polizei - angeblich - zu blöd sei, ihr Peollhandy zu knacken.
Fakt ist, es war wahrscheinlich den Aufwand und die Kosten nucht wert, weil Kinderkram. Wenn was schwerwiegendes in Raum gestanden hätte, dann wären sie natürlich dran gekommen. Es hätte gedauert, aber definitiv geklappt.
hab zum glück nie BACKUPS gemacht hahahhaha.
wie kann ich die dienste extra sichern
Du glaubst gar nicht, wo deine Daten überall gespeichert werden. Die Pol kommt sogar an Daten, die du schon lange gelöscht hast.
Wenn es für die Beweislage wichtig ist können Sie das knacken. Jedes System ist knackbar es dauert nur länger aber eigentlich kommt es auf die Kosten an.
Aber das witzige ist ja du machst dich ja noch mehr verdächtig dadurch in dem du alles verweigerst, jetzt wissen Sie noch mehr dass du etwas zu verheimlichen hast und jetzt sind sie noch mehr daran das zu knacken.
Also eigentlich machst du es ja nur deutlich schlimmer dadurch für dich selbst
Als Beschuldigter muß ich überhaupt nicht der Polizei helfen. Ich habe das Recht, jegliche Aussage und aktive Mithilfe zu verweigern. Jeder Anwalt weist darauf hin. Das kann sonst gegen mich verwendet werden und mein Anwalt kann keine / kaum Rechtsmittel dagegen einlegen.
Grundsätzlich habe ich das Recht, meine Daten gegen jeden Zugriff zu schützen. Immer und gegen jeden, auch gegen den Zugriff des Staates.
Ja und dann können wir uns beide denken wie das rüber kommt und ob das sinnvoll ist 😂😂
Natürlich ist das sinnvoll! Und mir ist völlig egal, was andere darüber denken. So ist nun mal das Recht.🤷♂️
Warum meinen heute immer noch Menschen, die Polizei könne iPhones nicht knacken? Das würde ja bedeuten, daß man fröhlich Straftaten damit begehen könnte. Dem ist nicht so!