Wie sicher sind 400 km/h auf der Rennstrecke?

6 Antworten

Kommt drauf an. Da du keine weiteren Umstände genannt hast, kann die Frage nur genauso undeutlich beantwortet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Agentenmen
Beitragsersteller

Angenommen die Strecke geht nur gerade aus.

ronnyarmin  26.01.2022, 20:42
@Agentenmen

Und sonst? Fahrt man alleine? Ist die Strecke nass? Ist das Auto auf diese Geschwindigkeit ausgelegt? Ist es technisch in Ordnung? Hat der Fahrer Erfahrung mit seiner solchen Geschwindigkeit?

Das schafft man nur im absoluten Grenzbereich. Da ist man ganz schnell zu spät mit Bremsen dran. Und dann heisst es Kiesbett oder Mauer.

Woher ich das weiß:Hobby

Theoretisch sehr unsicher, einmal das Lenkrad ein Wenig verreißen, und schon wird es dunkel.

400 km/h kannste nur in einer geraden strecke fahren bei Rennstrecken mit Kurven ist da der Tod schon vorprogrammiert

ronnyarmin  26.01.2022, 20:42

Das kommt auf die Kurve an.

kommt halt drauf an mit welchem auto und wie viel Fahrerfahrung der Fahrer hat