Kann die Motorradbatterie während den fahren ausgehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine batterie geht nicht aus. solltest du das fz ausmachen und willst dann starten, kann es passiert sein, dass sich die batterie burch zb zellenschluß verabschiedet hat. das merkst du aber nicht bei der fahrt. anders bei alten fz. mit batteriezündung und gleichstromlima. da bleibt das ding stehen.

Dadurch das die sich auflädt kann sie net ausgehen so zu sagen und du benötigst sie um den Motor zu starten danach brauchst du sie so gut wie nicht mehr also keine Sorge da passiert nix während der Fahrt und wenn sie zu schwach ist das geht es erst gar net an.

Mit Motorrad Batterie meinst du wahrscheinlich die Motorrad-Batterie.

Eine Batterie kann nicht ausgehen. Was soll das sein?

Sobald der Motor läuft, liefert die Lichtmaschine Strom. Da spielt es keine Rolle, wenn die Batterie schwach sein sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn sie tatsächlich so schwach sein sollte, kannste den Kübel gar nicht starten ... folglich dessen kann sie unterm fahren auch nicht abschmieren.

und falls sie unterm fahren zusammen bricht, ist das fast egal. Die Kiste geht ja deshalb nicht wieder aus. Is ja vermutlich ein Verbrennungsmotor und kein Elektromotor.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

ZuumZuum  30.08.2018, 06:38

Die Batterie kann sehr wohl im Fahrbetrieb entladen werden, nämlich wenn die Lichtmaschine den Geist aufgibt. einem Arbeitskollegen vor Kurzem mit seiner Honda Shadow 1100 passiert.