Top Speed bei 125ccm Motorrad?

6 Antworten

Tacho ist so aussagekräftig wie...

ne heiße Kartoffel. Du bist diese 130-132 km/h nie in echt gefahren. Genaue Messungen bekommst du vielleicht über ein gutes GPS, aber Tacho hat immer ne Toleranz.

Zum Problem...

Wie erwähnt, wenn der Begrenzer bei 124 km/h reinhackt, dann war alles andere mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit optimaler Wind, passende Traktion bei perfekter Temperatur, wenig Widerstand (Luft), leerer Tank usw. Kann vieles sein.

Ich glaube dir...

wenn du sagst du bist schneller gefahren als jetzt, aber technisch verstellt sich der Begrenzer ohne fremdes zutun eben nicht und das ist halt auch Fakt!

Am besten du lebst einfach damit! Spätestens mit dem A2 und etwas mehr Ahnung und Reife ist dir so ein Kindergarten wie 6-7 km/h eh Wurst 💪🏼

Viel Spaß und immer oben bleiben 💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 125ern ist es vollkommen normal, dass bei 124 km/h der Begrenzer da ist... Ist ja auch keine große Maschine und hat ja "nur" 15 PS. ;)

Viel schneller als 120 - 125 km/h fahren solche 125ccm Motorräder auch nicht.

Zum Thema Tacho: Das mit der Tachoanzeige ist immer so eine Sache, da dort immer eine gewisse Toleranz vorhanden ist. Von dem her brauchst du dir da keine großartigen Sorgen drüber machen. :)

Lg Natharis

Wenn der Begrenzer schon bei 124km/h einsetzt, kannst du früher keine höhere Drehzahl erreicht haben.

Es sei denn, du hast in der Zwischenzeit die Übersetzung geändert?

Woher ich das weiß:Hobby

Fabian936
Beitragsersteller

Nein 😂 dafür stelle ich mich zu doof an aber mein Motorrad Spreichert die maximal Geschwindigkeit und auf dem Tacho steht 130 eigentlich 132 aber ist ja auch egal. Es hatte mich nur gewundert wo meine 6km/h hin sind 😂

ronnyarmin  07.02.2019, 16:44
@Fabian936

Du kannst früher nicht schneller gefahren sein, wenn jetzt bei 124km/h die maximal mögliche Drehzahl erreicht ist.

Fabian936
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Doch, ich will nicht rum lügen oder so ein Mist, ich kann dir ein Foto vom Tacho zeigen wo drauf zu sehen ist 130

ronnyarmin  07.02.2019, 18:12
@Fabian936

Wie soll das gehen? Wenn der Motor bei 124 km/h im Begrenzer hängt, kann er nicht höher drehen. Dann kannst du auch nicht schneller fahren.

Hast du jetzt andere Reifen drauf, die einen abweichenden Abrollumfang haben?

Wenn der Motor nicht Saftig warm ist kann es sein das sie halt langsamer fährt, meine fährt Morgens maximal (ohne großes hochdrehen) 80 und wenn der Motor schön heiß auf Temperatur ist schafft mein Moped auch mehr als 130km/h

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewicht , Gegenwind ect. und das wegen 6 Km/h ?

Woher ich das weiß:Hobby

Fabian936
Beitragsersteller

Ja ich habe mich halt nur erschrocken als ich merkte das bei 124 schon der begränzer kam, weil mir 6/8 km/h fehlen😅 so zusagen ich weiß leider nicht wie ich das anders beschreiben könnte.

schoschi06  07.02.2019, 16:59
@Fabian936

Auch in der Elektronic gibt es Tollleranzen , fahr mal neben einem Auto her mit gleicher Geschwindigkeit und du hast sicherlich 2 unterschiedliche Angaben !