Kann die liebe wachsen in einer Fernbeziehung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon aber beide müssen es natürlich auch wollen.

Meinen Freund und mich trennen 2000km und 2 Landesgrenzen aber für uns funktioniert das sehr gut. Klar man sieht sich nicht jedes Wochenende "live" und man kann auch nicht spontan sagen "hey ich komm heute nachmittag mal vorbei", aber das ist okay.

Wir haben etwa 6 Monate während unserer Beziehung in der gleichen Stadt gelebt und uns so jeden Tag gesehen (vielleicht manchmal schon zu oft) und selbstverständlich habe ich das total genossen. Trotzdem hat der Abstand auch etwas Gutes: man lernt alles viel mehr zu schätzen. Ich habe Jetzt immer das Gefühl, unsere Zeit, die wir zusammen haben, ist viel intensiver.

Mausmu
Beitragsersteller

Ist die Liebe durch die Distanz stärker und mehr geworden?

MontyReiter  25.07.2020, 09:35
@Mausmu

Sie ist auf jeden Fall anders geworden. Stärker auch, man lässt sich eben nicht mehr von Kleinigkeiten aus der Bahn werfen.

Mausmu
Beitragsersteller
@MontyReiter

Und wie ist es wenn ihr euch sieht? Habt ihr da Schmetterlinge und kribbeln im Bauch?

MontyReiter  25.07.2020, 11:32
@Mausmu

Das kann man kaum beschreiben. Ich z.B. bin immer super aufgeregt, kann mindestens 2 Nächte vorher nicht schlafen und bin einfach Mega happy das ich ihn wieder seh. Da bin ich ein echtes Nervenbündel, mein Freund ist da cooler ;) aber wenn ich ihn dann seh und wir wieder zusammen sind bin ich wieder ich selbst. Einfach die zeit genießen. Da gibt's dann andere dinge die mich glücklich machen und ich einfach froh bin ihn zu sehen z.B. wie er meinen Namen ausspricht oder zu hören wie er neben mir schläft. Das gibt dann einfach so ein allgemeines Glücksgefühl.

Ich denke, dass alles passieren kann. Eine gute Freundin von mir hatte über ein Jahr eine Fernbeziehung und sie sahen sich oft nur jede 2. Woche. Ich denke, dass die Liebe zueinander wachsen kann, solange sich beide Personen umd die Beziehung kümmern. 🤷🏼‍♀️✨

Woher ich das weiß:Recherche

2 bis 4 mal im Monat ist zu managen und man kann auch eigenen Themen nachgehen. Es ist einen ernsten Versuch wert.

Wenn beide dafür bereit sind und es wollen ja denn eine fernbeziehung kann mehr binden als eine wo man sich jeden tag sieht denn das wieder sehen ist immer am schönsten man freut sich mehr und es wird intensiver und es wird klarer wie sehr man den gegenüber liebt

Das war wo ich im Auslandseinsatz war auch so 4 Monate musste ich warten bis ich meine ex freundin wieder gesehen hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung