Zu meinem Freund ziehen Fernbeziehung?

12 Antworten

Wie lange dauert es denn noch, bis dein Kind mit der Schule fertig ist? Vielleicht kann man das Zusammenziehen ja bis dahin verzögern und dafür den Umzug dann schon gut vorbereiten.

Das mit den Eltern im Untergeschoss kann ein Problem sein, wenn die sich zu sehr in eure Angelegenheiten einmischen, muss aber nicht.

Hier habe ich im Bekanntenkreis schon sehr positive wie auch sehr negative Erfahrungen gehört.

In jedem Fall solltet ihr den Tipp beherzigen, dass ihr das Zusammenleben zu dritt und auch in dem Elternhaus erstmal über verlängerte Wochenenden und einen Urlaub austestet, bevor ihr Nägel mit Köpfen macht.

Das musst du ausprobieren, aber da du offensichtlich Zweifel hast, sagt das eigentlich schon alles.

Ich war selbst auch in einer Fernbeziehung (350Km) über ein Jahr, das wir zusammen ziehen war gar keine frage und Zweifel gab es auch keine.

P.s. Für mich wäre es wohl nichts mit den Eltern/Schwieger Eltern unter einem Dach zu leben. Ich bin da lieber komplett unabhängig.

Probiert es mit Kind erst mal übers Wochenende. Dann über ein verlängertes Wochenede. Dann mal im Urlaub. So Knall auf Fall ist schon nicht einfach. Ausprobieren, wie es sich - auch mit den Eltern unter einem Dach - eine zeitlang leben lässt und DANN endgültig entscheiden.

Und ein Schulwechsel KANN gut gehen, muss es nicht. Bei mir persönlich war es eine Katastrophe, mitten im Jahr, mit 11 Jahren wegziehen zu müssen und auch noch in ein ganz anderes Bundesland, wo ich niemanden kannte und meine Freunde und Freundinnen nicht mehr sehen konnte.

Kommt drauf an ob du dich da wohl fühlen würdest, ob es funktioniert oder nicht kann man vorher nicht wissen.

nein es ist keine gute Idee denk an dein Kind das sollte immer wichtiger sein als ein Freund musste selber umziehen wegen einem Typen den meine Mom hatte und das ist echt schlimm für mich gewesen ich war da gerade 11 und hatte fast Schule wechseln müssen mir ging und geht es seit diesem Umzug sehr beschissen weil ich einfach auch nicht mit dem Typen klarkomme und ein paar andere Sachen nur weil du ihn magst muss dein Kind ihn ja nicht mögen und selbst wenn doch dann ist es nochmal was anderes wenn ihr zusammen wohnt wenn man Kinder hat muss man diese mit in sein Leben integrieren und damit klarkommen dass manches dann nicht einfach geht ich weiß ich bin zu spät aber passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung