Fernbeziehung, was gegen zu starkes Vermissen tun?

4 Antworten

Ich habe drei Jahre lang eine Fernbeziehung (650 km) geführt, in erster Linie, um meinen Sohn zu sehen. Ich habe jedes Wochenende 12 Stunden in Intercities, Regionalzügen und Bussen verbracht (damals gab es noch kein Blabla-Car oder Flixbusse).

Ich würde niemals wieder eine Fernbeziehung eingehen (außer vorübergehend, aber höchstens für ein halbe Jahr), eher würde ich mir eine Liebe aus dem Herz reißen. Man ist immer Gast, weil man in den eingespielten Routinen eines anderen Haushaltes eigentlich nur ein störender Fremdkörper ist. Und kaum hat man sich etwas eingewöhnt, muss man wieder weg.

Skype und die heute vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten ersetzen doch nicht...

  • wie sie duftet
  • wie ihre Haut sich anfühlt
  • wie ihr Kuss schmeckt
  • und schließlich wie Sex mit ihr ist.

Ich HASSE Fernbeziehungen!

Sel2003
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage. Ich hab nicht nach deiner Meinung zu Fernbeziehungen gefragt :/ außerdem bin ich der Meinung, dass wenn man sich liebt, man die ganzen Sachen einfach durchstehen muss

mychrissie  30.08.2018, 13:42
@Sel2003

Ach ja, diese angeblich unausweichliche große Liebe, die alles rechtfertigt – der hormonbefeuerte Mythos der Pubertät!

lenn224b  24.09.2020, 20:53
@mychrissie

Wow du gehst ja negativ daran.. dass dir das Leben mit der Einstellung Spaß macht :/

Sel2003
Beitragsersteller

Wenn du meinst 🙄

Ich führe nun schon über 3 Jahre eine erfolgreiche Fernbeziehung (sehen uns so ca. alle 2 Wochen) und kann dir mit Freude mitteilen das wir in einer großartigen Zeit für Fernbeziehungen leben. Skypen, Whatsapp, Snapchat alle diese Apps machen es leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Sel2003
Beitragsersteller

Darf ich fragen wie viel ihr auseinander wohnt?:)

Sel2003
Beitragsersteller

Ok danke :) bei uns ist es leider etwas mehr als doppelt so viel

IchSasukeUchiha  29.08.2018, 21:52
@Sel2003

Wenn ich dir noch eine Sache sagen darf die ich aus den 3 Jahren bis jetzt lernen durfte: versucht immer ehrlich miteinander zu reden, wenn man sich nicht so oft sieht ist man darauf angewiesen das der Partner einem immer ehrlich sagt wie es ihm geht.

Viel Glück.

Sel2003
Beitragsersteller

Danke, den Tipp nehm ich mir auf jeden Fall zu Herzen. Euch auch viel Glück :)

Hör dir des neue Lied von dardan an, Dardan - FaceTime, danach FaceTimest du:)

Sieh es mal so: Wenn du ihn mehr vermisst, freust du dich umso mehr ihn wieder zu sehen. Dadurch hält die Beziehung länger.

Ansonsten versucht es doch mal mit Cybersex.