Ist es schlimm wenn man in einer Fernbeziehung nicht jeden Tag schreibt/Telefoniert?
Hey, Leute ich führe mit meinem Freund seit fast einem Monat eine Fernbeziehung und seit ein paar Tagen schreiben wir kaum noch aber dafür telefonieren wir fast jeden Tag aber seit Dienstag ruft er mich nicht mehr an und schreibt mir momentan auch nicht. Er ruft mich meist immer abends an wenn er Feierabend hat und nachhause läuft. Dienstag tat er es nicht und am nächsten Tag schrieben wir gar nicht und telefonierten auch nicht.. kenne ich von ihm eigentlich nicht.
Ist es schlimm wenn man in einer Fernbeziehung nicht jeden Tag schreibt und Telefoniert ? LG
Habt ihr als Fernbeziehung gestartet? Wie habt ihr euch kennengelernt?
Über eine Dating App
Wie oft habt ihr euch bis jetzt persönlich getroffen?
Bis jetzt noch gar nicht weil er sehr viel und lange arbeiten muss haben es aber demnächst vor.
4 Antworten
Grundsätzlich ist es nicht schlimm, jeder hat sein eigenes Leben. Dennoch ist Kommunikation wichtig und man sollte darüber sprechen. Andernfalls machst du dir - wie jetzt - Gedanken darüber und fragst dich, ob alles okay ist. So kann er dir diese Zweifel nehmen.
Das wird dir der Partner sagen ob das für ihn schlimm ist oder nicht.
Es kommt drauf an wie dein Freund ist. Manche brauchen jeden Tag diesen Kontakt und dann gibt es welche die einmal in der Woche telefonieren und das reicht den vollkommen. Aber ich kann dein Freund nicht einschätzen... wenn es eigentlich nicht seine Art ist würde ich einfach mal mit Ihm richtig darüber reden, dass du eigentlich mehr Kontakt mit Ihm haben möchtest.
Hallo,
ich finde es toll das ihr schon einen Monat hinter euch habt. Das ist gar nicht so einfach wie man meistens denkt. Zu dem Problem... hmmm... nun ja: Eigentlich ist es vollkommen in Ordnung wenn ihr nicht jeden Tag schreibt oder telefoniert. Würdet ihr eine ganz "normale" Beziehung führen, ist es ja nicht anders. Ihr hättet auch 1, 2 Tage wo ihr euch nicht sehen würdet. Schlimm wird es in deinem Fall erst, wenn er gar nichts mehr über längere Zeit schreibt und dir auch nicht erklärt warum. Wie fühlst du dich denn mit der Situation? Gelassen oder total aufgewühlt. Wenn du dieses Verhalten komisch findest, solltest du es ihm sagen. Vielleicht könnte er dir ja demnächst bevor er etwas zu tun hat Bescheid sagen.
Viel Glück noch in der Beziehung!
Ich mache mir in dem Fall echt sorgen um uns da ich es von ihm nicht kenne das er sich nicht meldet.