Kann die Israelische Armee fremde Drohnen unter die Kontrolle bringen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Israelische Armee (IDF) hat Technologien entwickelt, um fremde Drohnen zu erkennen und gegebenenfalls zu neutralisieren oder zu übernehmen.

Einzelheiten dazu sind geheim klassifiziert.

Eine unserer Aufklärung- Drohnen wurde mal von der *Unit 8-200 " gekapert".

*Die Einheit 8200 ( Hebräisch : יחידה 8200 , Yehida shmone matayim „Einheit achtzweihundert“) ist eine Einheit des israelischen Geheimdienstes der israelischen Verteidigungsstreitkräfte, die für geheime Operationen, das Sammeln von Signalaufklärung (SIGINT) und Code-Entschlüsselung, Spionageabwehr, Cyberkrieg, militärische Aufklärung und Überwachung zuständig ist. In militärischen Veröffentlichungen wird die Einheit 8200 auch als zentrale Sammeleinheit des Geheimdienstes bezeichnet , und sie wird manchmal auch als nationale israelische SIGINT-Einheit (ISNU) bezeichnet . [ 3 ] Sie ist Aman , der Direktion des militärischen Geheimdienstes, unterstellt .

https://en.wikipedia.org/wiki/Unit_8200

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  17.08.2024, 11:21

⭐Danke

Natuerlich, Israel ist an allen Waffen der Hamas interessiert. Aber nicht um die nachzubauen - Israel ist ein Vorreiter in Drohen-Tech und braucht die nicht. Sondern um die Sicherheit ihrer Truppen zu gewaehrleisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Ist machbar.

Kaspersky berichtete vor +/- 1 Jahr über die Möglichkeiten. Ein IT-Mensch hatte bewiesen, dass es sogar ziemlich leicht sei.

Die israelische Armee muss daran interessiert sein. Muss. Geht nicht anders.

ja kann man durchaus machen, man muss nur die funkfrequenz rausfinden

und die drohnen gegen die hamas verwenden will die idf eher nicht, wenn dann gehts darum zu verhindern das diese drohnen Sprengstoff transportieren oder Gebiete auskundschaften