Kann die Episoden vom WPW-Syndrom durch Panikattacken und Angst ausgelöst werden?

1 Antwort

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei mir bisher noch nie aufgrund einer Panik oder angst Attacke (die ziemlich häufig vorkommen) tachykardien oder Rhythmusstörungen ausgelöst wurden.

Bei mir war es häufig durch hohe Belastung. Heute habe ich gelernt dass es auch durch extrasystolen ausgelöst werden kann, was bei mir z.g. noch nie der Fall war.

Das meiste ist wahrscheinlich nur Kopfache und wir leben mit der ständigen Angst, dass tachykardien auftreten könnten.