WPW-Syndrom (Wolff-Parkinson-White) als Elektriker arbeiten?

1 Antwort

Ja, den Beruf kannst du weitermachen. Es ist nirgendwo vorgeschrieben, dass man bei einem WPW-Syndrom bestimmte Berufe nicht ausüben kann. Die Anfälle mit Herzrasen lassen sich meistens stoppen, indem du kaltes Wasser trinkst. Wenn die Anfälle zu häufig werden oder Schwindel bzw. sogar Ohnmacht dazukommen, sollte man über Katheterablation, einen relativ harmlosen Eingriff, nachdenken.

Satchel173
Beitragsersteller

Vielen Dank. Hab nur gelesen das man als Pilot z.b. nur mit erfolgreicher ablation arbeiten darf. War schon beim cardiologe Anfälle sind zwar häufig aber aufgrund des Alters würde er erstmal nichts machen. Nur erstmal ein langzeit ekg.