Hat euch die Ablation geholfen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ablation hilft nicht immer und oft auch nicht nachhaltig. Ich kenne Patienten die nach dreimaliger Wiederholung nach einiger Zeit wieder Vorhofflimmern bekamen. Manchmal hilft ein Elektroschock besser. Auf jeden Fall dauerhaft "Betablocker" einnehmen und auch auf gute Kaliumzufuhr achten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

jonyjony
Beitragsersteller

Hab schonmal einen Elektroschock bekommen, der ist aber nur temporär um AF wegzubekommen. Bin auch auf Betablocker und im Fall Flecainid. Ist gestern im Krankenhaus nach 4h nach 75mg weggegangen zum Glück.