Kann die Bundesregierung den Bahnchef entlassen?

2 Antworten

Der Vorstandsvorsitzende einer Aktiengesellschaft kann nur von deren Aufsichtsrat entlassen werden.

Diese Leute findest du hier:

https://www.deutschebahn.com/de/konzern/konzernprofil/aufsichtsrat-6878464

Der Bundesrechnungshof hat keinerlei exekutive Funktion. Er hat festzustellen, was nicht in Ordnung ist; über die Konsequenzen daraus müssen sich die zuständigen Gremien unterhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich