Hypothesen Bundesregierung?

1 Antwort

Schwurbeln kannst Du schon gut.

Regierung ist klar,oder.
Koalition eventuell nicht.

Versuchen wir das...die Posten einer Regierung sind begrenzt, Kanzler und Minister, dös wars.
Nun sitzen da aber noch zuweilen Parteivorsitzende herum, ohne Ministeramt, ebenso Fraktionsvorsitzende, die jeweils den Kreis erweitern.

Weil das gerade so überischtlich ist, eine Koalition besteht nicht aus der Regierung, sondern auf Grund eines Koalitionsvertrages der an der Regierung beteiligten Parteien.

Seehofer (CSU) hat gar kein Amt in der Regierung in Berlin, ist aber Parteivorsitzender. Die CSU hat einen Vorsitzenden der Landesvertretung der CSU, nicht Fraktionsführer, das ist der Kauder (CDU).

Regel verstanden, weil das ein großer Trick ist, machen wir den Hut größer.