Kann der Käufer 3 Monate nach dem Kauf Geld von mir verlangen?

BackupBone  24.10.2023, 13:48

Hast du die Sachmängelhaftung wirksam ausgeschlossen?

Annr1
Beitragsersteller

Ja

4 Antworten

Wenn du einen Musterkaufvertrag aus dem Internet verwendet hast, bei dem Sachmängelhaftung wirksam ausgeschlossen ist, kann er dir absolut gar nichts. Null komma null

Wie sieht denn der Kaufvertrag aus?

Sachmängelhaftung ausgeschlossen?

Annr1
Beitragsersteller

Ja, da steht keine Garantie und Rücknahme da privat Verkauf

Mmits  24.10.2023, 13:56
@Annr1

Naja Garantie ist das nicht. Die Sachmängelhaftung muss ausgeschlossen sein.

Kaufvertrag ist aber Schon mal gut.

Da du ja die Sachmängelhaftung ausgeschlossen hast, und es wohl ein Privatverkauf war, hat der Käufer überhaupt keinen Anspruch auf Kostenerstattung.

Weise ihn darauf hin. Sowas ist auch ne beliebte Masche um Kosten zu drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher nicht einfach überweisen. Um was für einen Schaden handelt es sich denn?

Annr1
Beitragsersteller

Nein, ich überweise es nicht, er will vorbei kommen. Es soll was mit dem Kühlwasser nicht in Ordnung sein. Ich habe ihm gesagt, dass er eine Rechnung von der Werkstatt mitbringen soll.