TÜV anscheinend gefälscht, was tun?

1 Antwort

Klingt seltsam.

Der Käufer müsste erst einmal den Beweis führen, dass der Bericht gefälscht ist.

Wenn er das kann, kann er auch die Rückabwicklung fordern, da eine vertraglich zugesicherte Eigenschaft fehlt.

Wenn das Fahrzeug in Ordnung ist, könntet ihr ja hergehen und das Fahrzeug erneut beim TÜV vorführen.

AHabub
Beitragsersteller

Naja wir sind natürlich zusammen zu einer KFZ Zulassungsstelle gegangen, die sich um alles kümmern. Auto hat Probleme, was ich aber auch offen und ehrlich gesagt habe. Im Vertrag zwischen dem neuen Besitzer und mir steht, dass es keine Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung gibt.

Das ist ja im Schuld vom vorherigen Besitzer, wenn irgendwas an TÜV manipuliert worden ist. Habe das Auto so angemeldet bekommen. Vorallem wäre TÜV nach paar Monaten so oder so abgelaufen

Interesierter  21.12.2021, 14:54
@AHabub

Für die Ansprüche des Käufers bist du der Ansprechpartner.

Du kannst dich nur wiederum bei deinem Vorbesitzer schadlos halten.