Kann der heilige Geist mir verbieten mit einem Muslim zu reden?

8 Antworten

Nein, denn er achtet und respektiert Deinen Freien Willen...

Gruß Fantho

Gott führt die Menschen zusammen und trennt nicht.

Jesus war sich auch nicht zu schade, mit Randgruppen der damaligen Gesellschaft zusammenzusitzen..

LA

Nein, das glaube ich nicht, das halte ich eher für unwahrscheinlich. Der Helige Geist schützt und leitet uns, aber er lässt uns den Willen.

Auf der einen Seite kann er dir zwar vielleicht dazu verholfen haben, etwas zu bemerken, was bei dem Menschen vielleicht nicht stimmte. Andererseits möchte Gott aber, dass jeder Mensch gerettet wird (1. Timotheus 2:4) und dafür zieht er auch uns mit ein (Römer 6:13).

LGuGS! ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ich denke kaum dass der heilige Geist dir etwas verbieten würde.

Viel mehr glaube ich, würde er dich in gewissen Dingen zur Vorsicht ermahnen und dir anraten gewisse Dinge besser nicht zu tun.

Durchaus möglich ist es, dass er dich vor etwas schützen wollte und dir daher angeraten hat, ein bestimmtes Gespräch besser nicht zu führen. Die Gründe hierbei können vielfältig sein.

Liebe Grüße 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das würde Gott nicht machen. Jesus ging auch zu allen und jeden. Kranke, Sünder, Frauen, Männer und Kinder, Gesetzlose, Söldner, Menschen.... Er machte da keinen Unterschied und du solltest das auch nicht.

Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Das schließt Unterhaltungen mit ein.