Bringt es was für jemand arrogantes/hochnäsiges zu beten?

7 Antworten

Jein. Ich sehe es als sinnvoller an, dafür zu beten, dass man mit dieser Person besser umgehen kann, dass man sie mit Gottes Augen sehen kann, ihr Gottes Liebe weitergeben kann.

Aber man kann auch für diese hochnäsige Person beten, dass sie ihren negativen Charakterzug erkennt - dass Gott ihr das aufzeigt - und sie sich ändern kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Nein, das bringt nichts.

"Gebete", die eingebildete Kommunikation mit irgendwelchen Phantasiefiguren bringt gar nichts.

Aber ja doch 😊

Ob es Geister, sind die ihn so werden lassen muss nicht zwangsläufig so sein. Vielleicht ist es auch einfach sein Fleisch.

lg 😊🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Wenn du erwartest, daß sich die Person durch dein Gebet ändert, wirst du sehr wahrscheinlich enttäuscht werden. Aber dein Blick auf diese Person wird sich ändern und du wirst lernen, diese Person in Liebe und Geduld zu ertragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Warum willst du für einen arroganten hochnäsigen Menschen beten? Soll er für sein böses Verhalten von Gott gar belohnt werden? Das sei ferne. Du sollst dir klar sein, das nur Wenige das ewige Leben erlangen. Die meisten Menschen gehen in den ewigen Tod. Die Anderen die Kinderschänder, Mörder, die Kriegstreiber, notorischen Ehebrecher, werden in der Hölle Qualen ungeahnten Ausmaßes erleiden. Für diese ist es schrecklich in die Hände Gottes zu fallen.

Versuche zuerst mal mit ihm ins Gespräch zu kommen. Vielleicht schätzt du ihn oder er dich nur falsch ein. Traue dich und rede mit ihm.

KevinXP123
Beitragsersteller

ok. Ich will deswegen für diese Person beten, damit dieser unreine arrogante Geist verschwindet