Kann der Handy-Akku kaputt, wenn es runterfällt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Die Akkus sind heute so klein und kompakt, das durch einen Sturz sie leicht beschädigt werden können.

Lexa1  21.07.2020, 11:14

Danke für den Stern

Normalerweise nicht. Äußere Beschädigungen sind schnell sichtbar.

Wenn ein Gerät runterfällt, kann alles kapput gehen, kommt auf die höhe des falles an und auf den boden ( weisch, hart...)

Habe das gleiche Handy und mein Akku is jetzt nach 7 Monaten kaputt er geht so schnell Lehr

KarlLudwigG
Beitragsersteller

Mein Beileid. Habe mein Handy 8 Monate und ich habe auch einen kleinen Unterschied bemerkt. Mein Handy ist mir so oft runtergefallen

Nein, ausschließlich bei diesem Modell kann der Akku nicht kaputt, warum sollte er auch, schließlich ist er von viel mehr äußerem Material umgeben, das beim Runterfallen kaputt kann. Einfach weiter runterfallen, ohne Schutzcase oder Bumper. Oder?

Woher ich das weiß:Recherche