Kann der Gott die psychische Erkrankung eines Menschen beseitigen?

12 Antworten

Ich würde jedem raten, zum Arzt zu gehen, wenn man krank ist. Doch manchmal kann der Arzt auch nicht helfen.

ich bin Christ. Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Gott sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Das kommt darauf an.

Manchmal ist es einem Menschen vorbestimmt, dann wird Gott nicht eingreifen.

Aber es gibt auch Wunder und die Erkrankung kann plötzlich verschwinden.

Beten ist sowieso immer gut, egal ob das Gebet erhört wird oder nicht. Hauptsache man zeigt, dass man Vertrauen in Gott hat und den Glauben niemals verliert.

Trotzdem ist es wichtig, bei jeder belastenden Erkrankung einen Arzt aufzusuchen und sich medizinisch/therapeutisch behandeln zu lassen. Ein Gebet kann auch erhört werden, wenn ein Arzt eine erfolgreiche Behandlung durchführt!

Kommt drauf an, was man konkret hat. Es gibt ja durchaus psychische Erkrankungen (zumeist alles, was stresskonnotiert ist), die die Lebensqualität nicht mehr nachhaltig negativ beeinflussen, wenn man mit ihnen umzugehen weiß und dazu gehört natürlich insbesondere auch Ablenkung von den ursächlichen Faktoren. Wenn man nun sein Heil in der Religion findet, dann kann das sicher helfen. (Wie man es auch im Sport, in der Musik oder in der Natur finden kann.) Sich einfach hinknien und sagen "bitte bitte" bringt natürlich nichts.

lg up

Es gibt auch heute noch großartige Heilungen dank Jesus Christus. ich selbst hatte Herzprobleme und Atemprobleme und habe ein Jahr von verschiedenen Menschen auf der Welt für mich beten lassen. Einmal war ich auf einer Veranstaltung für den Heiligen Geist und ein Pastor sprach ein einfaches Gebet - danach sagte er, dass man ausprobieren soll, ob das Gebet funktioniert hat. Ich habe also Bewegungen durchgeführt, die mir vorher weh taten. Die Schmerzen waren verschwunden und ich habe auch keine Atemprobleme mehr. Ich nahm nie Medikamente dagegen und habe nie irgend welche Lebensumstände geändert und die Probleme kamen nie wieder.

Das "Handbuch für die Ernte" berichtet, dass es in der Bibel zu großen Themen oft viele biblische Zitate (Verheißungen = Versprechen gibt). Wenn man zu einem Thema diese Bibelverse immer und immer wieder liest, werden einige davon einem wichtig - dies sind die Bibelverse an die man besonders glaubt. So können sie zur Waffe werden wie ein Schwert. Es gibt Videos, wo jemand sich völlig daneben bewegt und der Evangelist den Mann mit einem Wort der Bibel zurecht weist und der Mann im selben Augenblick in sich zusammenfällt und nur noch weint und dann vom Evangelisten getröstet wird. Dieser Evangelist hat dann das Wort wie oben im Absatz entsprechend studiert und entdeckt welche Worte funktionieren.

Wenn es nicht den Charakter betrifft, ja.

Den Charakter selber verändert Gott nicht, das muss der Mensch selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14