Betet Ihr zu Gott?

9 Antworten

Betet ihr auch jeden Tag zu Gott?

Ich bete täglich, normalerweise mind. morgens und abends (ich bin evangelisch).

Nein, täglich nicht. Also bete leider noch zu wenig…wobei ich meist sowieso eher mit dem Herzen bete.

Ich glaube nicht an einen Gott und würde ihn auch nicht mögen.

Steven192  18.01.2024, 07:28

Warum denkst du so?

Lamanini  18.01.2024, 19:16
@Steven192

Weil ein Gott mich entweder nicht mag oder ich ihm egal bin. Oder natürlich es gibt ihn nicht.

Steven192  18.01.2024, 22:37
@Lamanini

Das stimmt so nicht, dann hätten wir keine Kontrolle und dann würden wir nichts mehr böses tun.

Dann hätten wir keine wahre und echte Liebe

Lamanini  18.01.2024, 22:41
@Steven192

Hmmm, körperliche Beeinträchtigungen sind Gottes Weg uns seine Liebe zu zeigen. Wie lieb von ihm.

Steven192  18.01.2024, 22:44
@Lamanini

Da könnte man sagen das Gott nicht ein mag.

Das ist die Menschlichehülle.

Also bist du so einer der etwas sieht und dann daran glaubt?

Lamanini  18.01.2024, 22:46
@Steven192
Also bist du so einer der etwas sieht und dann daran glaubt?

Wie meinst du das?

Ich hab mir meinen Körper nicht ausgesucht. Ein Gott hätte das. Und das war dann eine böswillige Entscheidung von ihm, also kann er mich mal.

Steven192  18.01.2024, 22:57
@Lamanini

Du siehst es und richtest, dann

Was würdest (komplett runtergebrochen) Ein kind will eine heiße Herdplatte anfassen und der Vater handelt schnell und fass das kind an zieht weg und schmipf dann

Würdest du das als böswillig erachten?

Lamanini  18.01.2024, 23:02
@Steven192

Ein Kind will was komplett ungefährliches tun und dafür foltert der Vater sein Kind wär ja wohl die passendere Beschreibung.

Ich habe noch nie zu irgendwem gebetet und werde es auch nie tun.

Steven192  18.01.2024, 07:27

Warum?

hedgehog1712  18.01.2024, 08:58
@Steven192

Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich jemals in meinem Leben von der Existenz eines Gottes überzeugt sein werde. Ich komme auch so zurecht.^^

Ja, ich bete täglich zu meinem Himmlischen Vater im Namen Jesu Christie und danke ihm für alles was ich in meinem Leben unter seiner Führung erfahren darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "