Warum sollte ich Gott anbeten?

6 Antworten

Weil es seltsam wäre, wenn der Schöpfer seine Schöpfung anbeten würde. Der Ton wird Dir als Tonformer nie gehorchen.

Das Gebet ist nicht etwas für Gott. Das braucht er gar nicht. Das Gebet ist für die Personen, die darauf vertrauen, dass es ihn gibt und auf seine Hilfe zählen.

https://www.youtube.com/watch?v=_pO26b7DOgo

https://www.youtube.com/watch?v=dZwEwQE2AI4

https://www.youtube.com/watch?v=MkpHhh_Bk5Q

Ich war auf einer Weltreise enorm dankbar um das Gebet. Nach einer Beobachtung auf der Reise erwischte mich völlig unerwartet eine lebensbedrohende Depression. Kein Arzt weit und breit. Auch keine Medikamente, die ich hätte nehmen können. Einzig der Glaube und die Hoffnung darauf, dass Gott meine Gebete beantworten würde.

Apologet1  05.07.2022, 13:59

Beten ist nicht anbeten.

Apologet1  05.07.2022, 18:09
@Bodesurry

Beten ist das Sprechen zu Gott und zu den Bewohnern des Himmels, während Anbetung das Huldigen, Preisen und Verherrlichen des göttlichen Seins ist!

Apologet1  05.07.2022, 19:29
@Bodesurry

Es geht nicht darum, wie du es siehst, sondern darum, wie es ist.

Weil Du nur ein Mensch ist, fehlerhaft und sterblich.

Du machst ständig Fehler und Du weiss nicht mal alles. Warum sollte Dich jemand anbeten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Huhububu548
Beitragsersteller

Ich bin unsterblich

Shoron  05.07.2022, 10:14
@Huhububu548

Glückwunsch, dann gebe deine Krankenversicherungskarte ab. 😂

Huhububu548
Beitragsersteller
@Shoron

Darf ich nicht, in deutschland herrscht versicherungspflichtig

Shoron  05.07.2022, 10:19
@Huhububu548

haha....gutes Argument, aber Du bist nicht verpflichtet zum Arzt zu gehen....aber Du warst schon mal da!

Dazu müsste man erst einmal den wahren Grund verstehen lernen, was Anbetung bedeutet und wer dazu in Frage kommt. In einem kleinen Bibelkurs wird man schlau.

Du solllst überhaupt keinen Gott anbeten. Es wäre auch völlig nutzlos.

Bloß die verlogenen antiken Religionen, die längst weg gehören, drängen die schlecht Gebildeten zu Gebetsblödsinn.

Denn damit wird die Religionsverbundenheit gestärkt und vor allem der Wahn genährt, dass eine "höhere Macht" Wünsche erfüllen könnte. Daher befolgt man weiter verbissen, was die Religion verlangt.

Aber die Wunscherfüllung bleibt trotzdem aus.

Anastasia65  05.07.2022, 10:23

Manche meiner Wünsche werden erfüllt, und alle Seine Verheißungen sowieso.

Antimythos  05.07.2022, 10:27
@Anastasia65

Alles Unsinn. Es liegt im Rahmen ganz normaler Wahrscheinlichkeit, dass manches Gewollte eintrifft. Außerdem unternimmt man ja Eigenaktivitäten dafür.
Es gibt keinen Gott als "Wunscherfüllungsmaschine" und nicht einmal ein Gott könnte die Komplexität meistern die sich aus der Wunscherfüllung ergeben würde. Laß mich in RUHE, ich will nicht debattieren.

Anastasia65  05.07.2022, 10:28
@Antimythos

Du weißt natürlich besser über mein Leben Bescheid als ich, da keine Diskussion nötig.

Ich pflichte dir allerdings bei, dass Gott keine Wunscherfüllungsmaschine ist: wir dienen Ihm, nicht umgekehrt.

Weil die Religionen ihren Gläubigen das einreden.

"Bete unseren Gott an und du kommst ins Paradies" (Und zahle fleißig Steuern :D )

ZaoDaDong  05.07.2022, 09:31

Ich würde lieber den von Religionen vorgesehenen Steuersatz zahlen (Zehnten) .