Kann das wer lösen?

 - (Elektronik, Gleichungen, Elektrotechnik)

2 Antworten

Was sind den die beiden Kirchhoffschen Gesetze und das ohmsche Gesetz.

Du musst also die Knotenregel und Maschenregeln erst einzeichnen und dann entsprechend jeweils das ohmsche Gesetz anwenden...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Ersatzwiderstand der Parallelschaltung berechnen, dann Ersatzwiderstand der Reihenschltung aus R1 und dieser.