Kann das Kokosöl schlecht werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kokosöl hat einen Schmelzpunkt von um die 24 Grad (plus minus ein bisschen je nach Verarbeitung). Sprich, bei mehr als das ist es durchsichtig und flüssig, bei weniger ist es weiß und fest. Deins dürfte sich gerade so dazwischen irgendwo bewegen, weshalb es beides ist ;)

decorlover 
Beitragsersteller
 26.08.2020, 16:05

Vielen Dank! Ich hoffe es😂

Kokosöl ist ein sehr haltbares Öl, denn es besteht zu einem Großteil aus gesättigten Fettsäuren (zirka 98 g pro 100g). Diese sind wenig oxidationsempfindlich, sodass Kokosöl nicht schnell ranzig wird. Unser Kokosöl hat daher eine Mindesthaltbarkeitsdauer von 1,5 Jahren.ich

decorlover 
Beitragsersteller
 26.08.2020, 15:59

Vielen Dank! Also wird es einfach nur fest?

Leonel800  26.08.2020, 16:01
@decorlover

Meiner ist auch fest probier es einfach aus wenn du Bauch Schmerzen bekommst weg schmeißen

decorlover 
Beitragsersteller
 26.08.2020, 16:04
@Leonel800

Ok danke, nur benutze ich es nicht zum Kochen, sondern für meine Haare! 🙂

Kokosöl wird im Zimmertemparatur unter 24°C Fest und darüber Flüssig. Wenn du es ganz Fest haben willst, kannst es auch im Kühlschrank stellen. Keine Sorge, Kokosöl wird nicht so schnell ranzig oder verdorben, hält fast eine Ewigkeit.

Durch die enorme Wärme war das Kokosöl etwas geschmolzen und hat sich jetzt wieder verfestigt. Das ist normal und stellt keinen Qualitätsmangel dar.

Dein Kokosöl fängt nur an, hart zu werden, weil es jetzt nur um die 20 ° sind....

Meins hatte ich steinhart gekauft, im Sommer wurde es flüssig, und jetzt sieht es aus wie Deins.

decorlover 
Beitragsersteller
 30.08.2020, 23:33

Vieeelen Dank! 🙏🏻