Kokosöl im Kühlschrank lagern?

2 Antworten

Kokosöl ist doch den Sommer über meist oder immer flüssig - Bedingung; 25°C.

Dass es fest sein soll, ist nur eine Vorstellung von Leuten aus kälteren Gegenden. :-)

Dabei lässt es sich flüssig gut dosieren.

Ich stelle es nicht in die Kühlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Wenn es dir zu flüssig ist wenn du es im Schrank lagerst dann kannst du es natürlich auch im Kühlschrank lagern.

OGMadaraUchiha
Beitragsersteller

Ändert es was an der Haltbarkeit oder Qualität?

MrsssP  27.06.2024, 07:34
@OGMadaraUchiha

ich denke kokosöl ist ohnehin sehr lange haltbar, solange es immer gut verschlossen ist. (1-2 jahre locker) - du kannst es ja ruhig in den Kühlschrank stellen.

HikoKuraiko  27.06.2024, 08:50
@OGMadaraUchiha

Nicht wirklich. Reines Fett ist ja eh schon ewig haltbar und da bildet kokosöl keine Ausnahme. Ich habe jetzt mein letztes Glas Anfang der Woche verbraucht und das hatte ich jetzt gut 3 Jahre im Schrank stehen. Muss mir jetzt wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern in Deutschland bin auch noch mal neuen Vorrat holen weil ich es nicht einsehe hier in Österreich über 6 € pro Glas zu zahlen wenn nicht das in den Niederlanden wo meine Eltern direkt an der Grenze wohnen für den halben Preis bekomme