Kann das jemand?und die lösen bitte?

1 Antwort

1a
Löse das LGS mit einem Verfahren deiner Wahl.

1b
schraffierte Fläche = Quadratfläche - Kreisfläche
Für den zweiten Teil die Flächeneinheit cm² in eine andere Einheit umrechnen, mm² oder dm² oder m² bieten sich an.

1c
I: addiere die Kosten
Grundkosten + Kosten der Fahrstunden (hier mus man vorm Addieren noch multiplizieren) + Kosten prakt. Prüfung + Kosten Ausstellung FS

II:
anders ausgedrückt: Wie viel Geld hat man, wenn man 800 € mit 2,5 % für ein Jahr anlegt?

III:
Differenz aus I und II bilden.

.

Aufgabe 3:
a)
42000 - 45 % von 42000 - 11500 = Stimmen von Partei H

b)
Ausrechnen, wie viel Prozent 11500 (für Partei G) von 42000 sind.
Ausrechnen, wie viel Prozent die Stimmen von Partei H (Teilaufgabe a) von 42000 sind.
Oder: 100 % - proz. Anteil der drei anderen Parteien = % von Partei H