Kann das bitte jemand übersetzen ich kann das nicht?

1 Antwort

Von Experte Merlin128 bestätigt

Hallo,

hier die Übersetzung:

Aber Lucius Mummius, dieser barbarische Anführer, zeigte sich hartherzig: Zuerst befahl er alle Kunstwerke und Statuen der Stadt zu rauben. Darauf stellte er um die Stadtburg herum Soldaten auf und aus Gier nach einem schnellen Sieg vernichtete er alles durch Brandstiftung.

PS: "motus" habe ich unübersetzt gelassen, was aber vollkommen in Ordnung ist. Wörtlich heißt es: "und bewegt von der Gier nach einem schnellen Sieg"

LG