Übersetze den Satz mit den Methoden (Latein)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neptunus ira igenti commotus mare tridente perturbavit.

Der von großem Zorn erregte Neptun versetzte das Meer mit seinem Dreizack in Unruhe.

Nachdem Neptun von großem Zorn erregt worden war, versetzte er das Meer mit seinem Dreizack in Unruhe.

Vulcanus ab uxore laesus Veneri et Marti deo insidias paravit.

Der von seiner Ehefrau beleidigte Vulkan legte der Venus und dem Gott Mars einen Hinterhalt.

Vulkan, der von seiner Ehefrau beleidigt worden war, legte der Venus und dem Gott Mars einen Hinterhalt.

Vulkan war von seiner Ehefrau beleidigt worden und legte der Venus und dem Gott Mars einen Hinterhalt.

Nachdem Vulkan von seiner Ehefrau beleidigt worden war, legte er der Venus und dem Gott Mars einen Hinterhalt.

Wegen der Beleidigung von seiner Ehefrau legte Neptun der Venus und dem Gott Mars einen Hinterhalt.

Apollo Arioni poetae a piratis e nave in mare eiecto delphinos (!)auxilio misit.

Apollo schickte dem von den Piraten aus dem Schiff hinausgeworfenen Dichter Arionus ins Meer Delphine zur Hilfe.

Apollo schickte dem Dichter Arionus, der von den Piraten aus dem Schiff ins Meer geworfen worden war, Delphine zur Hilfe.

Ceres Proserpinam filiam a Plutone raptam toto orbe terrarum quaesivit.

Die von Pluto geraubte Tochter Proserpina suchte Ceres auf der ganzen Welt.

Ceres suchte seine Tochter Proserpina, die von Pluto geraubt worden war, auf der ganzen Welt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein