Kann das Bildungssystem noch mit der Technologie mithalten?

4 Antworten

Das STAUNEN kann man nicht mit Technologie nachbilden.

Wenn eine Kartoffel wächst, oder eine Blume blüht, ein Schmetterling schlüpft, gemeinsam singen.....

und Jugendliche sind halt Faul.

Nenn mir bitte eine Person, die in dem Alter Hausaufgaben macht.

Irgendwann muss die Schule sich doch an neuere Technologien anpassen anstatt mit Kreide zu arbeiten wie im 18. Jahrhundert?

Well, es wurde ja bewiesen dass weder Tablets noch irgendwas anderes beim Lernen helfen, und den Unterricht meist behindern, siehe Smart Boards.

Dolfuss
Fragesteller

Smarboards hatten wir in der Volksschule und die haben den Unterricht sehr erleichtert. Viele Lehrer wollen auch Smartboards.

Luffy123777  04.03.2024, 20:08
@Dolfuss

Bei vielen anderen Behindert das den Unterricht mehr und leitet nötige Ressourcen, die eig für viel wichtigeres genutzt werden würden, auf unnötige neue Boards um

Dolfuss
Fragesteller
@Luffy123777

Weil viele Lehrer nicht mit Technik umgehen können. Die gehen aber Langsam in Pension. Alle Lehrer unter 30 die wir haben benutzen Tabletts.

Luffy123777  04.03.2024, 20:10
@Dolfuss

Und wenn der Board sich aufhängt hilft es nix wennste 60 oder 20 bist.

Auch du unterliegst dem Irrtum, die Gewinner dieser Entwicklung würden angeblich diejenigen sein, die bereits erworbenes und potentielles Wissen auslagern und ungebildet ins Erwachsenenleben treten. Genau das Gegenteil wird der Fall sein.

Man sollte die Digitalisierung im Bildungssystem berücksichtigen.

Das ist weitaus intelligenter als auf Krampf versuchen jeden Unterricht zu digitalisieren.

Das würde bedeuten, dass Informatik in der Schule mehr Bedeutung erhält, z.B. ein Hauptfach wird, gffs. Leistungskurse in best. Programmierrichtungen angeboten werden etc.

Grade was Lesefähigkeit und Textverständnis angeht, hilft es Bücher zu benutzen. Da poppt kein WhatsApp oder Facebook auf, da gibts keine anderen Apps usw.