Kann/ darf man Pandabären essen?

12 Antworten

Man kann sicher. Aber da Pandabären selten sind und unter Artenschutz stehen  sollte und darf man es auch nicht. Man könnte im Grunde jedes Tier essen dessen Fleisch nicht giftig ist. auch von Menschenfleisch würde man nicht krank werden. Man sollte aber auf viele Arten wie Wale. Gorilla, Elefant, Schildkröte aber auch roter Thunfisch, schwarzer Seehecht Hai, Aal oder Seezunge u.v.a verzichten da viele Tiere stark bedroht sind

Nein, denn die stehen unter strengen Schutz, allerdings giftig wären sie nicht

Kann ja, darf nein. Es sei denn, du erlegst einen in freier Wildbahn ;-)

matmatmat  18.01.2016, 11:44

Nee, gerade das Erlegen macht doch die Probleme... in der Kadaverentsorgung im Zoo einen toten finde wäre unproblematischer.

archibaldesel  18.01.2016, 11:58
@matmatmat

Auch nicht so leicht. Ich meine, in deutschen Zoss gibt es zurzeit genauso viele Pandas, wie in den deutschen Wäldern....