Wie konnten pandabären so lange überleben?

8 Antworten

Weil sie keine natürlichen Feinde haben, allerdings sind Pandas alles andere als Harmlos, sie töten des Öfteren Menschen, sind halt echte Bären, keine Kuscheltiere!

AdamDrake  17.10.2023, 19:15

Quatsch. Es gibt Fälle von Verletzungen durch Pandas, aber keinen einzigen Todesfall.

Sie sind vom aussterben bedroht :)

Lange leben sie leider nicht mehr wenn wir nichts dagegen tun

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Yama04  05.08.2021, 13:15

Deswegen gehören alle Pandas weltweit zu einem Artenerhaltungsprogramm und sind quasi Eigentum Chinas.

Die Population der Pandas in China hat sich stabilisiert. Weil eben jeglicher Nachwuchs ausgewildert wird und große Teile ihres Lebensraums unter strengstem Schutz stehen.

In dieser Hinsicht muss man China loben.

So lange eine Tierart genug zu fressen findet in ihrem Habitat, nicht sonderlich bedroht wird, kann sie noch so plump sein und eine Population aufrecht erhalten.

Den Dodos ging es auch ganz gut, bis der Mensch sie entdeckt hat.

Die Pandas sind zwar auch Bären und somit auch wehrhaft. Ihre Bedrohung liegt hier aber eher im Verlust von Lebensraum.

Hi,

Das ist ganz einfach, in der Natur ist der Panda weder fett noch tollpatschig sondern angepasst an seinen Lebensraum. Alleine der Mensch hat irgendwann mal beschlossen das man für das Leben schnell, präzise und effizient sein muss, die Natur ist da etwas realistischer die besagt schone deine Kraft für das Überleben 🙂 die haben keine Termine, kein Zeitdruck und keine uhr 🙂

Du darfst nicht vergessen das es gefährliche Tiere sind.

Sie mögen zwar tollpatschig wirken und süß aussehen, aber es sind immernoch Bären und damit auch absolut gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung