Pandabär halten?

13 Antworten

Pandas wirdt du wohl kaum halten können und dürfen. erstens stehen sie unter Artenschutz und zweitens ist die Haltung sehr schwierig. Pandas fressen vor allem Bambus darum wird er auch Bambusbär genannt. du kannst unmöglich die Mengen Bambus beschaffen die ein Panda zum fressen braucht. hin und wieder fressen Pandad zwar auch Fleisch vor allem an Kadaverns oder dringen in Ställe ein aber das ist sehr selten. außerdem kann man sie von China nicht einfach importieren vor allem weil sie stark bedroht sind und China Pandas auch mag. manchmal geben sie eine Panda zwar als Geschenk ab aber wenn dann nur an Zoos. Auch das ist aber selten. als privatperson kann und darf man sie nicht halten allein schon wegen der Mengen von Bambus die sie benötigen.

Pandabären sind vom Aussterben bedrohte Tiere, die man nicht als Haustier halten darf. Zudem...Hallo? Bären sind Raubtiere, auch wenn dieser nur Bambus futtert kann er äusserst gefährlich werden. Sofern du hinter deinem Haus kein Reservat hast bedeutet das "nein".

Ja, kannst du dir bei ebay.vrc bestellen (Sofortkauf).

Hauskühe und Pandas vertragen sich sehr gut. Es soll auch in seltenen Fällen Nachwuchs geben (natürlich schwarz-weiß) - das Kunda. Soooo süß!

Nogli  28.03.2010, 23:01

Hi..genau. Diese Züchtungen kenne ich auch: Wolfs-hund, Ameisen-bär...

Die Pandabären stehen unter strengem Schutz, da sie vom Aussterben bedroht sind. Abgesehen davon, dass Wildtiere GENERELL nichts in Privathaushalten verloren haben, könntest Du diesem Tier gar keine artgerechte Haltung bieten. Schon mal darüber nachgedacht???

ich glaube das geht mal gar nicht, weil Pandas eig Einzelgänger sind und menschenscheu, und außerdem haben die in China schon ihr zuhause und ihre Gewohnheiten! Also lass die schönen Tiere da wo sie sind :;)