Kann ich wegen meinem Kleidungsstil gefeuert werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist grundsätzlich kein Kündigungsgrund. Privat kann man sich sehr viel erlauben (ist auch besser so!) bevor das wirklich ein Thema wird.

Schwieriger wäre es jetzt im absoluten Extrembeispiel : Du bist mit Klarnamen und Bildern auf irgendeiner Fetischseite zu finden, parallel dazu mit diesem Namen bei Xing - das kann entsprechend Geschäftsschädigend sein und da könnte sowas tatsächlich mal zu einer Kündigung führen.

Ne, was du privat machst geht die nix an und es wird auch niemand etwas sagen. Lass dir keinen Quatsch erzählen und leb dein Leben so wie du es willst.

Du kannst dich privat kleiden wie du möchtest. Deswegen kann man keinen Azubi kündigen. Überhaupt ist es schwer, einen Azubi zu kündigen.

Nein, Privatkleidung ist kein Kündigungsgrund.