Kann beim Hund nach einen Kreuzband OP wieder durchreißen?

4 Antworten

Auch ein künstliches Kreuzband kann reißen, deswegen würde ich als Tierphysiotherapeutin von dieser Maßnahme grundsätzlich abraten, wenn es sich nicht gerade um eine extrem kleine und leichte Hunderasse handelt.

Bitte gehe zum Tierarzt und lasse das abklären. Ferndiagnosen kann hier niemand für Dich stellen. Gute Besserung dem Wauzi!

Honda14123
Beitragsersteller

Das wäre echt doof, weil ich glaube kein weiteres mal OP lassen möchte, weil sie eben 10 Jahre alt wird. Nur sind wir davor sehr viel Gassirunde gegangen und da war nichts. Es ist ein Jack Russell Terrier, also ein kleine Hunderasse.

Ich werde bis Samstag warten und werde dann hingehen.

Kommt darauf an welche OP-Methode gemacht wurde. Wenn ein künstliches Band eingesetzt wurde kann das selbstverständlich auch wieder reißen.

Ich würde das mal zügig überprüfen lassen ob noch alles da ist wo es sein sollte... Und den Hund schonen.

Ich kann mich 'Secretstory2015' nur anschließen. Jeder auch nur halbwegs vernünftige Mensch hätte sein Gelenk nach solchem Eingriff geschont, und das aus gutem Grund! Tiere sind leider nicht ganz so vernunftbegabt, also muss der Besitzer darauf achten. Sollte sich das Laufen nicht innerhalb 48 Std. wieder zum Normalzustand gebessert/regeneriert haben, wirst du wohl mal deinen Veterinär aufsuchen müssen, damit das dort abgeklärt wird!

Klar, beim Hund nicbt anders als beim Mensch