Kann andere Leute nicht ansprechen?

3 Antworten

mach die Sachen die dir Spass machen, mein Bruder hatte das selbe problem aber es ist besser Freunde zu finden die zu dir passen als Leute zu finden die nicht deinem Charakter entsprechen, vertrau auf diese Sachen und finde dort Freunde. Du musst nicht unbedingt Leute ansprechen du wirst Leute finden die zu dir passen vertrau mir.

Das Gefühl kenne ich gut!

Du könntest dir nach und nach kleine challenges zum üben vornehmen. In ganz einzigen Schritten, bis es dir immer leichter fällt.

ZB am Anfang erstmal in die Stadt fahren und in jedem Geschäft, in das du gehst, einen Verkäufer nach etwas fragen. Also wo du etwas findest oder was etwas kostet oder so. Kleinigkeiten. Damit hatte ich früher zb auch schon Probleme.

Jemanden, den du nicht kennst, nach der Uhrzeit fragen.

Jemandem ein Kompliment machen. Sowas wie hey ich find dein Outfit ultra cool

Was hast du so für Hobbies und gibt es da vielleicht in deiner Gegend Messen oder Veranstaltungen zu? Es könnte zb eine interessante Lesung sein oder sowas wie die Gamescom oder so. Wo dann nur Menschen sind mit ähnlichen Interessen. Da könntest du dann versuchen, mit jemandem ins Gespräch zu kommen in dem wissen, dass ihr schonmal etwas gemeinsam habt.

Ich weiss, das ist super beängstigend, aber wenn du übst und immer wieder ganz knapp aus deiner Komfortzone gehst, dann wird sich das nach und nach bessern. Und wenn du wieder einen winzigen Schritt weiter gekommen bist, dann bist du jedes Mal total stolz, das verspreche ich dir.

Wenn dir Mal was zu viel wird ist es natürlich auch keine Schande, wieder einen Schritt zurück zu rudern, versteht sich.

Viel Erfolg!!

Hi, habe dass selbe Problem ich weiss meine antwort ist sicher komisch aber ich "stalke" die person so zu sagen und dann spreche ich sie langsam an natürlich nach den zusamenbruch und der panickattacke:3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung