Wo kann ich Freunde in meinem alter finden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtige Freunde zu finden ist soooo unnormal schwer. Ich habe große Probleme damit. Gerade weil ich auch eher introvertiert bin, also kommt bisschen auf die Leute an. Vielleicht kannst du neue Leute kennenlernen durch bekannte oder eher schlechte Freunde. Hört sich total doof an aber dadurch habe ich voll coole Freunde kennengelernt mit denen ich so gut klarkomme. Hätte ich halt niemals gedacht weil man immer denkt das die Freunde immer ähnlich sind wie die selber. Bin paar mal mit gegangen und mit der Zeit habe ich paar tolle Leute kennengelernt. Ob ich die jetzt Freunde nennen kann weiß ich jetzt nicht so ganz. Aber das liegt daran das ich das Wort Freundschaft etwas anders sehe und empfinde als andere. Oder geh mit jemanden mit, den du gut kennst und geh mit ihn zusammen mit seinen Freunden die du noch nicht kennst. Ich kann mit vorstellen das dir an dem Gedanken etwas unwohl ist aber ich konnte so eigentlich nur gute Erfahrungen machen. Konnte auch hier und da den einen kennenlernen und habe später auch was mit dennen unternommen. Wenn man schüchtern ist, ist es bestimmt nicht einfach. Was Schüchternheit war und bin ich hier und da auch extrem. Sogar so extrem das mich das Freundschaften gekostet hat. Und ganz weg ist meine Schüchternheit auch nicht aber es ist viel besser geworden. Liegt halt daran das ich es geschafft habe aus mir raus zu kommen.

Hallo Candy222

Du findest Freunde tatsächlich am Besten in einem Umkreis in dem du bereits unterwegs bist.Also indem du auf die Personen zugehst und versuchst sie kennenzulernen.

Wenn du gerne ein anderes Umfeld hättest, wäre es möglich einem verein beizutreten oder dir ein Hobby zu suchen. Gemeinsame Aktivitäten und Interessen machen es einfacher miteinander zu sprechen.

Es ist toll von dir das du etwas an deiner Situation ändern möchtest. Ich bin Sozialarbeiterin beim Digital Streetwork Bayern. Wenn du weiter darüber schreiben möchtest, kannst du mir gerne schreiben.

Viele grüße, Jenny

Vielleicht hilft da ein Hobby. Sowas wie ein Verein oder ein Kurs, in den Gleichaltrige oft hingehen.

bei mir ist es umgekehrt, bei mir an der Schule sind nur so verdammte Streber aber ich möchte Freunde die auf den Strassen unterwegs sind und prügeln und scheiss machen, dass ist viel besser als streber