Kaninchenhaltung in wohnung?

2 Antworten

Informiere dich über die Vorgaben für "Artgerechte Haltung" dieser Kaninchenrassen, lade dir entsprechende Dokumente aus dem Netz und zeige deinem Vermieter, das du die Bedingungen erfüllst. (und versichere Ihm, dass du natürlich für alle (Nager)-Schaden aufkommen wirst)

Das einzige, was problematisch werden könnte ist, wenn einer der Drei ein 'Klopfer' ist und die Nachbar unten drunter gestört werden. Betondecken sind überraschend hellhörig in Bezug auf Trittschall oder klopfende Kaninchen. ggf. die Nachbar unten befragen!

Bild zum Beitrag

Kaninchen fallen definitiv unter Kleintiere.

Jetzt ist es außerdem schon viel zu kalt, im Kaninchen an Außenhaltung zu gewöhnen.

Dein Vermieter kann Dir gar nichts!

Wir halten unsere Kaninchen ebenfalls im Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter
 - (Mietrecht, Kaninchen, Tierhaltung)

Freiertyp
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.kann der Vermieter mich kündigen und was kann ich nun definitiv tun?

PlayadeMuro  15.10.2024, 13:56
@Freiertyp

Wegen Deiner Kaninchenhaltung kann Dir Dein Vermieter definitiv nicht kündigen!

Kleintierhaltung kann ein Vermieter nicht verbieten.