Kaninchen wird ausgeschlossen :/ Was könnte da los sein?

3 Antworten

Lass das Kaninchen erstmal vom Tierarzt untersuchen, manchmal werden Tiere ausgeschlossen, wenn sie krank sind.

Wenn alles in Ordnung ist, dann vergesellschafte ihn mit dem Einzelgänger. Allerdings sollten beide Rammler kastriert sein, da es sonst zu Revierkämpfen kommt. Kastrierte Rammler sind da um einiges relaxter.

Hört sich so an, als ob der Gejagte potenzial zu einem dominten Männchen hat und darum von der Gruppe ausgestossen wird. Er ist sozusagen der Ruhestörer.

Ich fürchte das wird so auch nicht mehr gut werden. Es wäre vielleicht besser zu versuchen ihn zum Einzelgänger zu geben. Allerdings ist das Risiko gross, dass die beiden sich auch nicht verstehen.

LG

VioletLincEden
Beitragsersteller

Okay danke :) Ich denke ich werde es mal mit den beiden probieren :)

Hey, sind alle Rammler kastriert? Lasst das Kaninchen mal untersuchen evtl. hat es Milben oder so da werden Kaninchen manchmal vom Rudel verstoßen. Es ist ja sehr schön wenn deine Kaninchen artgerecht leben aber Einzelhaltung ist Tierquälerei, vergesellschaftet das Einlekaninchen mit dem Rudel: http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html