kaninchen jagt seit neustem ihre babys

3 Antworten

Normal sollte sie die Welpen bis zur 8. Woche säugen.
Kann sie erneut trächtig sein?

Zum Vater setzt du bitte noch keins der Welpen. Kaninchen kennen keinen Welpenschutz. Der Vater erkennt sie nicht als seine Kinder und wird den Rang ausfechten wollen. Dazu ist ihre Haut noch viel zu verletzlich! Erst wenn sie min. 4 Monate alt sind, kannst du die Gruppe wieder komplett, also auch mit dem Vater, zusammenführen.
Jagt die Mutter die Jungtiere ggf. seit du sie mit dem Vater zusammen gesetzt hast?

Der Vater ist hoffentlich inzwischen bereits kastriert und sitzt seine 6 Wochen Kastrationsquarantäne ab. Denk auch daran, die männlichen Jungtiere mit 10 - 12 Wochen frühkastrieren zu lassen. Damit ersparst du ihnen die Quarantäe und sie können direkt zurück zur Gruppe.

Potaetolove
Beitragsersteller

er ist schon kastiert die babys lieben ihren kaninchenpapa und der sie auch

Rechercheur  24.08.2013, 19:27
@Potaetolove

Deshalb passiert auch das hier?

aber dann war er auch böse zum baby

Informier dich bitte ganz dringend über Kaninchenverhalten, Rudelverhalten.
diebrain.de ist eine gute erste Anlaufstelle.

Das ist ganz normal, sie sind auch nicht Böse das gehört zur Entwicklung der meisten Hasen! LG SuperMario2

Potaetolove
Beitragsersteller

oki

Hey, lasst den Rammler kastrieren und sorgt dafür das die Zibbe nicht mehr trächtig wird! Kann es sein das der Rammler sie erneut gedeckt hat? Sind die Welpen gesund? Wie viel Platz haben sie?

Potaetolove
Beitragsersteller

der man ist schon kastriert,den babys gehts supi und sie haben einen rieen freilauf für tags und ein stall für nachts